Scheinwerfer

Mit den ersten Proportionen und Konturen eines neuen Modells, beginnt auch das Design der Fahrzeugbeleuchtung.
Zeitnah realisiert Volke einen virtuellen 3D-Designentwurf des Beleuchtungspakets, von Scheinwerfern, SBBR-Leuchten, Nebelscheinwerfern, Nebelschlussleuten bis hin zu den Sidemarkern. Die 3D-Entwürfe der Fahrzeugbeleuchtung beinhaltet alle sichtbaren Zierteile, Blenden, Reflektoren und Gläser. Dieser gestalterische Prozess und die detaillierte Ausarbeitung setzt sich unter Berücksichtigung der technischen Angaben und der Designvorgaben bis zum Serienanlauf fort. So wird frühzeitig eine geometrische Absicherung und nachhaltige Bewertung der Exterieurmodelle möglich. Um zu solchen herstellbaren und Bewertbahren Designlösungen in einem 3D-Modell zu gelangen, nutzt Volke moderne Software, vornehmlich Icem-Surf und Alias.